X
  GO
eBook des Monats - April

Georget, Philippe: Frühling lässt sein schwarzes Band

Buchcover ebook

In Perpignan, während der berühmten Karfreitags-Prozession der "Sanch", ereignen sich gleich zwei Zwischenfälle, die Lieutenant Gilles Sebag auf den Plan rufen. Als er den mysteriösen Tod des Büßers Aguilar untersucht, entdeckt er überraschende Verbindungen, die ihn auf eine spannende Ermittlungsfahrt führen. Beharrlich und einfühlsam setzt Sebag alles daran, den Fall zu lösen, und die Leser/innen werden mitgenommen auf eine Reise durch die faszinierende Stadt Perpignan mit ihrem starken katalanischen Einfluss. Spannend und vielschichtig gezeichnete Charaktere machen diesen Kriminalroman zu einem absoluten Lesevergnügen. Perfekt für alle, die nach einem packenden und atmosphärischen Buch suchen!

zum eBook

 

 

 

Sachbuch-Tipp (Sachbuch des Jahres 2023)

Frie, Ewald: Ein Hof und elf Geschwister

Buchcover Ein Hof und elf Geschwister

Ewald Frie, Neuhistoriker aus Tübingen, präsentiert mit seinem Bestseller ein faszinierendes Zusammenspiel von Geschichtsschreibung und Familienerzählung. Basierend auf seinen eigenen Erfahrungen und ausgiebigen Interviews mit seinen zehn Geschwistern zeichnet er ein lebendiges Bild des münsterländischen Bauernhofs, auf dem er aufgewachsen ist. Mit Liebe zum Detail beschreibt Frie den Wandel, den seine Familie und das ländliche Leben im Laufe der Jahre erfahren haben, und verwebt geschickt persönliche Anekdoten mit gesellschaftlichen Hintergründen. Dieses Buch ist nicht nur eine exemplarische Erzählung vom Wandel des Bauernlebens, sondern auch eine eindrucksvolle Reise durch die Geschichte der letzten 75 Jahre.

Eine fesselnde Kombination aus persönlichen Anekdoten und historischen Hintergründen macht dieses Buch zu einem unverzichtbaren Lesegenuss für Geschichtsinteressierte und Fans von packenden Familiengeschichten gleichermaßen!

zum Buch

zum eBook